Nachdem das Thema eben in Chat aufkam, werfe ich das Ganze hier mal als Wunsch und Vorschlag herein:
In erster Linie geht es darum, dass die Titel im Rp von vielen (also 'viel' in relativer Bedeutung) als störend empfunden wird. Sie sehen nach Meinung einiger nicht schön aus und sind auch oftmals sehr unpassend, wenn man den dazugehörigen Charakter betrachtet. Demnach geht die Tendenz des Wunsches hin zu: Name ohne Titel.
Da aber ja die Titel durchaus auch einen Sinn und Zweck haben, sollten sie nicht einfach so abgeschafft werden (zumal das Geschrei dann sicher eh groß wäre

). Nein, für unser aller Angeber-Gen, wie viele Drachen wir schon getötet haben, würde dann ersatzweise ein Drachenjägerrang in der Bio stehen, ähnlich dem Affenjägerrang, nur dominanter in der Auffälligkeit.
So. Vorschlag is da, diskutiert werden darf da unter mir.

Und um eine halbwegs übersichtliche Tendenz der Meinung zu bekommen schmier ich hier gleich mal 'ne Umfrage drüber.

"Es war der Traum eines Narren, doch ich wollte diesen Traum bis an mein Lebensende weiterträumen, weil ich felsenfest davon überzeugt war, dass einzig und allein Träume über die dreckige Wahrheit zu siegen vermögen." - Francis